Wann? 23. April um 12.30 Uhr.
Wo? An der UB vor dem Wandgemälde Guernica.
Am Dienstag, den 23. April wird eines der wichtigsten Feste Kataloniens gefeiert: Sant Jordi (St. Geog). Für alle Katalanen ist dieser Tag etwas sehr Besonderes; die Straßen füllen sich mit kleinen Ständen an denen Bücher sowie Rosen verkauft werden, die auf besondere Art in den Herzen der Menschen den Frühling einleiten.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden einen Teil Kataloniens an die RUB zu bringen und diese mit einer literarischen Rute ebenfalls erblühen zu lassen. Wir möchten eine Möglichkeit schaffen, sich nicht nur der Poesie zu nähern, sondern auch die okkultesten und verträumtesten Orte des Campus zu entdecken– natürlich mit einer Rose in der Hand.
In der Katalanistik erwarten und empfangen wir euch herzlich mit einer Auswahl katalanischer Gedichte in den verschiedenen romanischen Sprachen.
Lasst euch von der Lust am Frühling in Verbindung mit der vorgetragenen Poesie auf ein sensorisches Abenteuer ein. Alle Studierenden sowie Lehrkräfte der RUB, die ein Interesse, sich mit unserer Poesie auseinanderzusetzen haben, die ein ganz besonderes Sant Jordi erleben wollen, ebenso wie alle diejenigen, die ein eigenes Gedicht vortragen möchten, sind herzlich eingeladen.